Radfahrschule

Radfahrkurse für Erwachsene

Die Radfahrkurse des ADFC Hessen richten sich sowohl an Erwachsene, die keinerlei Fahrkenntnisse haben, als auch an jene, deren Fahrpraxis schon Jahrzehnte zurückliegt.

Radfahren kann doch jeder – glauben zumindest alle, die es schon können!

Viele Erwachsene können es aber gar nicht oder nicht gut genug. Sei es, dass sie als Kind kein Fahrrad zur Verfügung hatten oder aus Kulturkreisen kommen, in denen das Radfahren nicht üblich ist. Aber auch viele, die es früher gelernt haben, sind häufig unsicher, weil sie nur sehr wenig Fahrpraxis hatten oder sich in Situationen mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern überfordert fühlen. Für diese Erwachsenen bietet der ADFC Hessen Radfahrkurse an.

Die Kurse richten sich sowohl an Erwachsene, die keinerlei Fahrkenntnisse haben, als auch an jene, deren Fahrpraxis schon Jahrzehnte zurückliegt. Auch Erwachsene, die zwar "geradeaus" fahren können, denen aber schon der Gedanke an Gegenverkehr oder Bremsen den Schweiß auf die Stirn treibt, sind bei den Radfahrkursen des ADFC Hessen richtig.

weitere Informationen zu den Radfahrkursen des ADFC Hessen

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Verkehrsentwicklungskonzept Kreis Groß-Gerau

Verkehrsentwicklungskonzept für den Kreis Groß-Gerau

Als Grundlage für die künftigen Klimaschutzaktivitäten des Kreises Groß-Gerau wurde für den Sektor Verkehr ein…

ADFC-Fahrradklima-Test 2016

ADFC-Fahrradklima-Test 2016

Der ADFC wollte wieder wissen, ob Radfahren in deutschen Städten Spaß oder Stress bedeutet und wie Bürger*innen die…

Radwegweiser, Rüsselsheim

Qualitätskontrolle RadRoutenNetz Rüsselsheim am Main 2018

Im Sommer 2018 hat der ADFC Kreis Groß-Gerau im Auftrag der Stadt Rüsselsheim am Main eine Qualitätskontrolle des…

Meldeplattform Radverkehr

Meldeplattform Radverkehr

Auf der Meldeplattform Radverkehr können Radfahrerinnen und Radfahrer Mängel melden und Fotos dazu hochladen.

ADFC-Fahrradklima-Test 2020

ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Der ADFC wollte wieder wissen, ob Radfahren in deutschen Kommunen Spaß oder Stress bedeutet und wie Bürgerinnen und…

Headerbild Schülerradroutenplaner

Schülerradroutenplaner

Mit dem Schülerradroutenplaner finden Schülerinnen und Schüler eine passende und sichere Fahrradroute zu ihrer Schule.…

ADFC-Fahrradklima-Test 2005

ADFC-Fahrradklima-Test 2005

Schon 2005 bat der ADFC Deutschlands Radfahrerinnen und Radfahrer um ihre Meinung. Über 26.000 Fragebögen wurden…

Das Bußgeld für gefährendes Dooring wurde verdoppelt.

Verkehrsregeln für Radfahrende

Wie man sich im Verkehr verhält, wissen die meisten. Für den Radverkehr gibt es jedoch einige Regeln, die nicht allen…

Wegweiser Brauereienweg

Radreisebericht: Franken - Brauerei- und Biergartentour

Vier Tage vom 16. bis 19. September 2016 in Franken unterwegs. Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer legen rund 234…

https://kreisgg.adfc.de/artikel/radfahrkurse-fuer-erwachsene

Bleiben Sie in Kontakt